Donnerstag, 26. April 2012

4. Tee

Schwarzer Tee Earl Grey Uva aus der Clipper-Tee-Reihe

von Goldmännchen-Tee



Name: Schwarzer Tee Earl Grey Uva
Marke: Goldmännchen-Tee
Serie: Clipper-Tee
Zutaten: Schwarzer Tee (aus Uva, Sri Lanka) und Bergamotte-Öl
Bezugsquelle: Mensa
Adresse: Moltkestraße 12 (bei der FH) in Karlsruhe

Wie ich zum Tee gekommen bin: Heute habe ich in der Mensa in der Moltkestraße in Karlsruhe wieder eine Tasse Tee getrunken. Es war diesmal der Schwarze Tee Earl Grey Uva aus der Clipper-Tee-Reihe von Goldmännchen-Tee.

Beim Namen des Tees bin ich über das Wort Uva gestolpert. Dank des Internets weiß ich nun, dass es sich hierbei um die Herkunftsregion des Tees - genauer gesagt um eine Provinz in Sri Lanka - handelt. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer :) .

Nun zum Geschmack...

Meinung: Der Tee ist nicht mein absoluter Lieblingsschwarztee (Anm.: Vielleicht ist es auch einfach nicht der typische Schwarzteegesschmack für mich - ich trinke evtl. zu oft gesüßten orignial-türkischen Schwarztee); mit Milch und etwas Zucker ist er aber richtig lecker.

Mmh-Faktor: Mit Milch und etwas Zucker verfeinert bekommt der Tee ein mmmmmmmmmmmmmmh von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen