Sonntag, 20. Mai 2012

18. Tee

Sonnen Garten, Honeybush-Mischung von Mayfair 

 

TeefanMartin

Name: Sonnen Garten
Marke: Mayfair (Teeeigenmarke von Penny)
Zutaten: - (ich habe die Packung leider nicht mehr)
Bezugsquelle: Penny
Adresse: Karlstraße 67 in Karlsruhe 

Von diesem Tee habe ich mir neulich wieder eine ganze Kanne gemacht. Nun möchte ich ihn euch hier einmal vorstellen.

Wie ich zum Tee gekommen bin: Das ich mir den Tee gekauft habe ist schon ein paar Monate her. Seitdem ich zum absoluten Teeliebling wurde, wollte ich unbedingt einmal einen Honeybush-Tee probieren; als ich ihn dann im Penny endlich gefunden hatte, musste er einfach mit.

Meinung: Geschmacklich erinnert mich der Tee irgendwie an Rooibostee (Anm.: Ob das daran liegt, dass er aus Südafrika kommt?). Dies finde ich in keiner Weise schlimm, da ich Rooibostee sehr gerne trinke. Gensuso wie Rooibostee wird Honeybush-Tee für mich mit Tannen- oder Waldhonig zum absoluten Geschmacksgenuss. Abschließend kann ich nur noch sagen, der Tee ist einfach total meins.

Daraus folgt mein besonderer Teeverfeinerungstipp: Probiert mal Honeybush-Tee mit etwas Wald- oder Tannenhonig!

Mmh-Faktor: Super-leckerer Tee in der Kombination mit Honig, der dann einfach nur mmmmmmmmmmmmmmh ist.

Nachtrag: Dieser Tee wurde von einem der Teilnehmer (J. W.) während meiner Teezeremonie bei der katholischen Hochschulgemeinde Karlsruhe getrunken. Angekommen ist der Tee bei ihm nicht ganz so gut. Gestört hat ihn, dass der Tee sehr stark nach Honig riecht, seiner Meinung nach aber gar nicht danach schmeckt. Hier hätte er sich etwas mehr Gemeinsamkeit bzw. Gleichheit zwischen Geruch und Geschmack gewünscht. Schlussendlich hat auch er Honig in den Tee getan, damit er für ihn überhaupt etwas (wie erwartet) geschmeckt hat.

PS 1: Für alle die nicht wissen was Honeybush genau ist (Anm.: Wusste ich früher auch nicht :).) folgt hier ein Link zur Erklärung: http://www.tee-blog-naturideen.de/2008/02/17/honeybush-tee-zuverlassiger-energiespender.

PS 2: Hier folgt noch ein Link, der erklärt inwiefern sich Honeybusch- und Rooibostee ähneln: http://www.naturideen.de/tee/honeybush-tee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen