Montag, 28. Mai 2012

19. Tee

Indian Black No. 44 von Gepa  




Name: Indian Black No. 44
Marke: Gepa (Teemarke, die sich auf Tees aus fairem Handel spezialisiert hat)
Zutaten: Schwarzer Tee (aus Kerala, Indien)
Erhalten: Frühstück in der Schulunterkunft auf dem deutschen Katholikentag in Mannheim

Wie ich zum Tee gekommen bin: Eine Kommilitonin von mir (H. S.) schwärmt mir schon lange von Gepa und seinen Tees vor, doch bisher habe noch keinen davon gekauft, da er mir zu teuer ist. (Anm.: Sie mag besonders den losen Tee von Gepa.) Umso mehr war ich froh als ich in der Schulunterkunft am deutschen Katholikentag beim Frühstück endlich einmal einen Gepa-Tee probieren durfte bzw. konnte.

Einschub: Von der Schulunterkunft am deutschen Katholikentag in Mannheim war ich sehr angetan. Die ehrenamtlichen Helfer waren unheimlich nett und das Frühstück war richtig klasse. In vergleichbaren Unterkünften (beim Weltjugendtag, bei Sportveranstaltungen, bei Pilgerfahrten etc.) aber auch in Jugendherbergen bekommt man oftmals nicht wie hier Vollkornbrötchen und Bio-Tee angeboten -schade.

Der deutsche Katholikentag in Mannheim war schon toll!!!!!

Meinung: Geschmacklich muss ich hier meiner Kommilitonin (H. S.) zustimmen. Die Tees von Gepa - auch wenn ich keinen losen Tee hatte - scheinen wirklich sehr gut zu sein. Der Indian Black No. 44 war es zumindest. Mit Honig bzw. mehren Stückchen Würfelzucker war er einfach himmmmmmmmlisch. Man hat hier einen richtig leckeren Schwarztee, der nicht zu stark ist  (Anm: Ich habe den Tee aus meinem Thermobecher getrunken, der etwas größer als eine normale Tasse ist  und deswegen könnte er auch besonders mild gewirkt haben) und mit einem wunderbaren Aroma aufwarten kann.

Mmh-Faktor: Der Tee ist einfach mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen