Freitag, 27. April 2012

6. Tee

Chai ! von Goldmännchen-Tee



Name: Chai !
Marke: Goldmännchen-Tee
Zutaten: Rooibos, Zimt, Brombeerblätter, Vanillearoma, Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Ingwer, Gewürznelken, Piment, Kardamom und Vanille
Bezugsquelle: Mensa
Adresse: Moltkestraße 12 (bei der FH) in Karlsruhe

Wie ich zum Tee gekommen bin: Auch heute habe ich in der Mensa in der Moltkestraße in Karlsruhe wieder eine Tasse Tee getrunken. Es war diesmal der Chai ! von Goldmännchen-Tee. Dies ist ein asiatisch-würziger Rooibos-Gewürztee.

Hier erst einmal noch der Wikipediaartikel über Chai-Tee, damit ihr genau wisst was das eigentlich ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Chai

Meinung: Es handelt sich um eine leckere Sorte, die ich nur empfehlen kann. Im ersten Moment hat sie noch ein herben Nachgeschmack (Anm.: was meiner Meinung nach wohl durch die enthaltenen Gewürze (Kardamon, Gewürznelken etc.) kommt), danach ist sie jedoch voll und ganz mmmmmmmmh. Neben der puren Variante schmeckt der Tee auch mit Milch oder Kaffeesahne sehr gut. Zucker wird hier nicht benötigt.

Wer Rooibostee mag wird den Tee (höchstwahrscheinlich) mögen und sollte ihn meiner Meinung nach ruhig mal ausprobieren.

Mmh-Faktor: Nach dem man den die ersten paar Schlucke abgewartet hat ist der Tee voll und ganz mmmmmmmmh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen