Samstag, 28. April 2012

7. Tee

Apfeltee von Teekanne 



Name: Apfel
Marke: Teekanne
Zutaten: Äpfel (54%), Hagebutten, Orangenschalen, Hibiskus, Säuerungsmittel Citronensäure, Apfelaroma, Säuerungsmittel Apfelsäure, Zitronenschalen und Vitamin C
Bezugsquelle: Kiosk gegenüber vom Bau I der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe

Entschuldigung - ich komme erst heute dazu den "Tee des Tages" von gestern (Freitag) zu beschreiben. Es ist der Apfeltee von Teekanne. (Anm.: Früher hieß er noch Fix Apfel; als solchen habe ich ihn auch getrunken).

Wie ich zum Tee gekommen bin: Gekauft habe ich den Apfeltee im Kiosk gegenüber vom Bau I der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe.

Hier erstmal ein interessanter Link zu Apfeltee und seiner Wirkweise:
http://www.news-und-trends.de/apfeltee.php

Meinung: Wenn man den Tee richtig (nicht zu lang!) ziehen lässt, dann ist er super lecker und mmmmmmmmmmmmmmmmh. Zucker braucht man dann nicht.

Bei Früchtetee ist Apfeltee sowieso absolut meins - mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh!!! Er schmeckt einfach nicht zu stark nach Hagebutte oder Hibiskus, wie roter Früchte, wo ich mich oftmals frage, was die einzelnen Sorten (geschmacklich) eigentlich voneinander unterscheidet.

Mmh-Faktor: Der Tee ist einfach super lecker und mmmmmmmmmmmmmmmmh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen