Sonntag, 29. April 2012

Hiermit möchte ich euch auf einen anderen Teeblog aufmerksam machen. Bei http://chobutestettee.wordpress.com testet Pzychobunny, genauso wie ich, verschiedenste Tees (auch wenn sie es viel professioneller macht :) ) und berichtet darüber. Durch ihre Internetseite bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen einen eigenen Teeblog zu erstellen. Ok - die vielen Teegespräche während meiner Israelreise darf ich auch nicht vergessen :) .

Wie ich zu(m) Tee gekommen bin: Mit Pzychobunny habe ich sogar schon Tees ausgetauscht, das heißt jeder von uns hat dem anderen ein dicken Umschlag mit ein paar für ihn neuen Teebeuteln bzw. -sorten (sind über 20 Teebeutel noch ein paar???) geschickt. Bei mir kam der Umschlag von Psychobunny letzten Mittwoch an. Ich habe mich so gefreut.

9. Tee

Rooibostee Waldbeer-Vanille von King's Crown


Wie ich zum Tee gekommen bin: Heute Abend gab es den ersten Tee aus dem Umschlag. Es war der Rooibostee Waldbeer-Vanille von der Rossmannhausmarke King's Crown.




Name: Rooibostee Waldbeer-Vanille
Marke: King's Crown (Teeeigenmarke von Rossmann)
Zutaten: Rooibos, Apfel, Waldbeeraroma, Brombeerblätter, Vanillearoma, Holunderbeeren, Himbeeren, schwarze Johannisbeeren und Vanille
Erhalten: Geschenk von Pzychobunny
Bezugsquelle: Rossmann

Meinung: Wirklich schlecht ist der Tee (mit Honig) geschmacklich nicht. Ich werde ihn aber trotzdem nicht nachkaufen, wofür es mehrere Gründe gibt. Zum einen stört mich, dass der Tee einfach zu wenig nach Rooibos schmeckt. Zum anderen kann ich da weder Waldbeeren noch Vanille explizit rauschmecken. Des Weiteren liebe ich einfach puren Rooibostee mit echtem Bio-Tannenhonig z. B. aus dem mittelhessischen Ohmtal oder aus dem Schwarzwald. An diese Kombination kommt für mich bisher kein Rooibostee mit irgendeinem Zusatz (Vanille, Karamell, Waldbeeren etc.) ran. Damit der Rooibostee Waldbeere-Vanille überhaupt für mich schmeckte, musste auch hier wieder Honig rein. So war der Tee lecker aber geschmacklich halt immer noch nicht so lecker wie ein purer Rooibostee, der mit Honig verfeinert wurde :) .

Pzychobunnys Meinung: http://www.chobutestettee.wordpress.com/2012/04/18/kings-crown-rooibostee-waldbeer-vanille/

Mmh-Faktor: Alles in allem gebe ich dem Tee nur ein kleines mmh und das auch nur nach der Verfeinerung mit Honig.

2 Kommentare:

  1. Warum testest Du überhaupt aromatisierte Rooibostees, wenn Du genau weißt, dass Du sie nicht magst?

    Einfach um eine schlechte Kritik schreiben zu können?

    Das Schwachsinnigste sind die Ausführungen um den "echten Bio-Tannenhonig aus dem mittelhessischen Ohmtal, oder aus dem Schwarzwald". Es gibt leider noch keinen exclusiv für Dich kreirten "Rooibos - echter Bio-Tannenhonig aus dem mittelhessischen Ohmtal".

    Das was Du da geschrieben hast, ist keine Kritik, sondern Quatsch. Genauso hätte jemand, der nur Bohnenkaffee mag, Malzkaffee beurteile können.

    Du solltest Dir lieber Teesorten kaufen, die Du potentiell magst und diese kritisieren. Tesorten "krisieren", von denen man schon zu Anfang weiß, dass man sie nicht mag, ist reiner Schwachsinn. Also lass endlich die Finger vom aromatisierten Rooibostee!!!

    PS: Es heißt nicht "vom Schwarzwald", sondern "aus dem Schwarzwald" ... "vom Bodensee", aber "aus dem Schwarzwald".

    AntwortenLöschen
  2. Danke - ich mag es gerne, wenn ich bei Rechtschreib- oder Ausdrucksfehlern berichtigt werde. Manches geht mir einfach durch die Lappen!

    Nun zu deiner Kritik: Ich teste potenziell jeden Tee um mich überzeugen zu lassen von seinem Geschmack - also auch aromatisierten Rooibostee. Ich hoffe bei denen (immer noch) gute Tees zu finden und habe inzwischen mit dem auch hier im Blog beschriebenen Rooibos Lemon Fresh aus der Special-Tea-Reihe von Eilles-Tee (21. Tee) wirklich einen Rooibostee mit Zusatz gefunden, der mir super schmeckt. Außerdem mag ich gerne Gewürz-Rooibostees (da schmecke ich aber nicht mehr immer den Rooibos als Basis des Tees heraus - sind also geschmcklich für mich auch eher weniger Rooibostees sondern viel mehr Gewürztees).

    Nun weiter..

    In dem Blog geht es um meinen Geschmack und meine Empfehlungen (ja die Berichte sind etwas supjektiv aber so ist das). Da schreibe ich aucch welche Tees ich nicht so mag. Tees die ich nicht mag kaufe ich mier erst gar nicht, wenn ich aber anders zu ihnen komme sage ich gerne meine Meinung zu ihnen. Und zum Tee selbst: Da hätte ich echt gerne Vanille und Waldbeeren erschmeckt - habe ich aber nicht!

    AntwortenLöschen