Samstag, 28. April 2012

8. Tee

Inka Lapacho-Orange-Gewürze aus der Ländertee-Reihe von Meßmer




Name: Inka Lapacho Orange-Gewürze
Marke: Meßmer
Reihe: Ländertees
Zutaten: Lapachorinde (48%), Piment, Fenchel, Kardamom, Koriander, Gewürznelken, Zimt, Orangenaroma und Orangenschalen
Bezugsquelle: Edeka
Adresse: Karlstraße 46a in Karlsruhe

Wie ich zum Tee gekommen bin: Heute Abend habe ich mir eine Kanne Inka Lapacho Orange-Gewürze von Meßmer gemacht. Den Tee habe ich im Edeka in Karlsruhe gekauft.

Bei dem Lapacho im Tee handelt es sich übrigens um die Rinde des Lapachobaums (lat. Tabebuia). Interessante Informationen darüber gibt es unter: http://heilkraeuter.de/lexikon/lapacho.htm.

Meinung: Geschmacklich ist der Tee mit einem mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh fast schon ausreichend beschrieben. Zucker wird hier nicht benötig; mehrere Tassen hintereinander ist er einfach super lecker. Ich mag ihn, auch wenn ich die Orange nicht explizit rausschmecke (dass ist mir egal :) ).
Besonders toll finde ich, dass der Tee nicht zu intensiv ist. Er ist super zum Nebenher beim Arbeiten, Fernsehen etc. zu trinken; auch nach  einer ganzen Kanne wird man ihn nicht leid.

Mmh-Faktor: Der Tee ist einfach mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh.

Als Nachtrag Pzychobunnys  Meinung: http://chobutestettee.wordpress.com/2012/05/30/mesmer-inka-lapacho-orange-gewurze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen