Sonntag, 22. April 2012

1. Tee

 Grüner Tee Zitrone von Lord Nelson




Name: Grüner Tee Zitrone   
Marke: Lord Nelson (Teeeigenmarke von Lidl)
Zutaten: Grüner Tee, Aroma und Zitronenschalen
Bezugsquelle: Lidl
Adresse: Kaiserstraße 217 (Postgalerie) in Karlsruhe  

Wie ich zum Tee gekommen bin: Ich trinke heute eine Kanne Grünen Tee Zitrone von Lord Nelson aus dem Lidl. Diesen Tee habe ich neulich beim Asia-Imbiss probiert und war davon so begeistert gewesen,  dass ich ihn gleich kaufen musste.

Meinung: Generell mag ich Grüntee sehr gerne. Das Aroma finde ich hier nicht zu künstlich, wie bei vielen aromatisierten Früchtetees; außerdem ist es mir nicht zu intensiv (Anm: Darum trinke ich ihn auch gerne viele Tassen hintereinander). Man muss bei Grüntee aber stark aufpassen, dass er nicht zu bitter wird (nicht zu lange ziehen lassen und nicht zu heißes Wasser (70 - 80 Grad) verwenden!).
Bei dem Grünen Tee mit Zitrone von Lord Nelson scheint es jedoch etwas anders zu sein. Hier muss ich das kochende Wasser nicht so lange wie sonst bei Grüntee abkühlen lassen. Es macht also nichts, wen ich mal wieder nicht lange genug gewartet habe :). Das gefällt mir sehr gut. Geschmacklich finde ich den Tee sehr lecker.

Mmh-Faktor: Der Tee ist voll und ganz mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen