Sonntag, 13. Mai 2012

16. Tee

Sonne Asiens Blatt von Eilles Tee

 (im Tea Diamond (pyramidenförmiger Teebeutel))



Name: Sonne Asiens
Marke: Eiles Tee
Zutaten: Grüner Sencha-Tee (aus Japan), Saflorblüten, Zitronengras und Zitrusfruchtaroma
Bezugsquelle: Alex Karlsruhe (Restaurant)
Adresse: Kaiserstraße 217 (Postgalerie) in Karlsruhe  

Wie ich zum Tee gekommen bin: Diesen Tee habe ich am Donnerstag im Alex zu einem Stück Rhabarberkuchen getrunken. Ausgesucht hat ihn für mich die selbe Kommilitonin (J. S.), mit der ich dort auch schon am Vortag essen war.

Schade fande ich, dass ich den Tee mit der Äußerung bekommen habe, er sei noch nicht im Glas damit ich ihn bewusst ziehen lassen könne und mir dann die benötigte Ziehzeit nicht mitgeteilt wurde.

??? Wie soll ich den Tee so richtig zubereiten können ???

Das alles hat wohl dazu geführt, dass ich den Tee zu lange ziehen lassen habe. Darüber hinaus war das Wasser für einen Grüntee auch noch zu heiß.

Ich versuche hier aber trotzdem einmal eine (objektive) Meinung zum Geschmack des Tees abzugeben. ...

Meinung: Irgendwie kann ich mich mit dem Tee einfach nicht anfreunden. Das liegt wohl daran, dass ich bei dem Namen Sonne Asiens nicht an einen Grüntee gedacht habe sondern viel an einen exotischen Früchtetee z. B. mit Mango- oder Annasstückchen. Darüber hinaus hat mich sein für mich etwas undefinierbares Aroma gestört. Ich würde es am ehesten als Mischung aus Grün- und Kräutertee beschreiben.

Mmh-Faktor: Ein mmmh gebe ich dem Tee nicht, da ich mir hierfür einen klarer zu erkennenden Geschmack gewünscht hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen