Montag, 13. August 2012

26. Tee

Früchtetee von Sir Henry


Name: Früchtetee
Marke: Sir Henry (Teemarke von Tchibo mit Tees in Fannings-Qualität im Doppelkammerteebeutel) [regulär bei Tchibo nicht für Privatkunden erhältlich; diese bekommen den Tee nur vereinzelt in Online-Shops]
Zutaten: Hibiskus, Hagebutten, Orangenschalen, Äpfel, Zitronenschalen und Holunderbeeren
Bezugsquelle: Bäcker Müller (Bäckereikette)
Adresse: Gutenbergstraße 16 in Marburg

Wie ich zum Tee gekommen bin: Im Moment habe ich Semesterferien (Anm.: Ich studiere in Karlsruhe) und  besuche, wie schon im Blog geschrieben, meine Eltern und Großeltern in meiner alten Heimat Stadtallendorf. Ich genieße es richtig mal wieder hier zu sein. Wie bei jedem meiner Besuche gehörte auch dieses Mal für mich unbedingt ein Ausflug in die 25km entfernte Universitätsstadt Marburg zu meinem Programm und dies zum einen weil ich die Stadt und ihre alten Fachwerkhäuser einfach nur wunderbar finde und zum anderen weil mein Bruder hier inzwischen studiert.

Am letzten Freitag (10.08.2012) habe ich meinen diesmaligen Marburgbesuchtstag gemacht. Hier habe ich mich am Morgen zunächst mit meinem Vater und meinem Bruder zum Frühstücken getroffen (Anm.: Dort habe ich zur Abwechslung mal Kaffee getrunken :)). Danach bin ich dann alleine durch die Oberstadt (die Marburger Altstadt) geschlendert und habe den weiteren Tag genossen. Mittags gegen 13:00h kam bei mir plötzlich ein  riesiger Teedurst bzw. eine riesige Teelust auf, die unbedingt gestillt werden musste. Das ist der Grund, weswegen ich schließlich eine Tasse Früchtetee von Sir Henry in einer Filiale des Bäckers Müller getrunken habe.

Meinung: Zum Geschmack des Tees brauche ich, wie fast immer bei rotem Früchtetee, nur ein Wort zu schreiben um ihn ausreichen zu charakterisieren. Mit "SAUER" ist für mich alles Wesentliche zu seinem Aroma gesagt.
Der Internetlebensmittelsversand "Marc.Tom's" ist da auf seiner Homepage etwas ausführlicher und beschreibt den Tee wie folgt: "Harmonisch komponiert aus ausgewählten aromatischen Früchten mit leicht säuerlicher, herb-fruchtiger Geschmacksnote." (Quelle:http://www.marctoms.com/sir-henry-fruechtetee) (Anm.: Wie ihr sicherlich gemerkt habt bin ich da etwas strenger und bewerte das Aroma nicht mehr als leicht säuerlich sondern schon als stark sauer. So ist das halt - die Geschmäcker sind eben verschieden.)

Mmh-Faktor: 0 x mmh gibt es hier!!!

4 Kommentare:

  1. Hallo Martin,
    danke für deine Hilfe bei der Granatapfelsuche ;) Leider kenn ich die meisten schon, nur den Lipton hab ich nicht und Hessen ist mir leider etwas zu weit.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut und deine Geschichten zu den Tees sind echt nett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Danke für dein Lob! Es freut mich, wenn mein Blog (bei dir) so gut ankommt. Wenn du von mir vorgestellten Tee schon getrunken haben solltest, dann darfst du gerne deine Meinung dazu schreiben.

      Gruß TeefanMartin

      Löschen
  2. Wieso kann man das nicht als Privatkunde erhalten? Bei der von dir angegebenen Seite ist der Tee doch bestellbar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo xy (weiß ja nicht wer du bist - lerne dich aber gerne kennen :) )

      Ich habe deine Bemerkung aufgenommen und das jetzt genauer formuliert. Ab sofort steht da jetzt zum Tee: "regulär bei Tchibo nicht für Privatkunden erhältlich; diese bekommen den Tee nur vereinzelt in Online-Shops."

      Löschen