Donnerstag, 16. August 2012

Neue Reihe

Teebeutel


Vorbemerkung: Seinen Tee kann man entweder lose oder in Teebeuteln verpackt kaufen. Für beide Arten gibt es vehemente Verfechter. Die einen schwören da drauf, dass angeblich nur loser Tee wirklich gut sei und die anderen benutzen ausschließlich Teebeutel. Ich persönlich verwende beides, da ich keine Art schlechter oder besser als die andere finde. Das ist auch der Grund warum ich in meinem Teeblog nie eine Kaufempfehlung generell für oder gegen das eine bzw. das andere geben werde. Hier soll sich meiner Meinung nach jeder von den Lesern selber ein Urteil bilden und selber entscheiden was er am Besten findet.

An meine Leser: Wen ihr euch entschieden habt was ihr besser findet losen Tee oder Teebeutel, dann könnt ihr gerne bei den Kommentaren eure Meinung dazu posten. Mich würde es sehr freuen zu lesen, was euch besser gefällt.

Gruß TeefanMartin

Vorstellung der Reihe: Beim Tee trinken begegnen mir immer wieder neue und außergewöhnliche Teebeutelarten, die ich so bisher noch nicht kannte. In dieser Reihe werde ich sie nach und nach in einzelnen Berichten näher vorstellen. Als erstes werde ich dem klassischen Zweikammer- bzw. Doppelkammerteebeutel einen Text widmen (Anm:. Ich hoffe er gefällt euch.).

PS: Alle von mir bisher kennen gelernten Teebeutelarten haben gute sowie zufriedenstellende Brühergebnisse gebracht. Das ist der Grund, warum ich bis jetzt keine Art von ihnen besonders empfehlen kann. (Anm.: Evtl. wird dies in Zukunft der Fall sein, wer weiß :).). Seht daher die Teebeutelberichte zunächst einmal als reine Vorstellungsberichte an.

2 Kommentare:

  1. Irgendwann musst du auch über die Teebeutel-Anhänger schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holger,

    Wie bist du auf meine Seite aufmerksam geworden? Würde mich interessieren!

    AntwortenLöschen